JANUAR | 2023
ALB-GEWÄCHSE! Handmade

Im schwäbischen Dialekt gibt es viele deftige, lustige oder liebevolle Bezeichnungen für die typischen Albblumen, die gerne zwischen Wacholderheiden, auf Magerwiesen und kargen Kalkböden gedeihen und fast alle unter Naturschutz stehen. Auch diese originellen schwäbischen Ausdrücke verdienen ein wenig „Artenschutz”, denn sie drohen allmählich in Vergessenheit zu geraten! In diesem Buch findet man deshalb nicht nur die offiziellen Namen der Wildpflanzen, sondern auch einige der geläufigen schwäbischen Bezeichnungen – es darf geschmunzelt werden.
9 typische Albgewächse gedeihen als erstaunliche Pop-ups auf expressiven Aquarell-Alblandschaften.
Illustrationen, paperengineering und Herstellung: handmade by Lissy Fürst.

NEU! Meine Papierprojekte haben jetzt eine eigene Website und werden unter dem Label LF Papieratelier gebündelt:
www.lf-papieratelier.de




JUNI | 2022
BIBERACHER SCHÜTZEN-GIN 2022!

Ich freue mich, dass ich den Round Table Designwettbewerb zum diesjährigen Etikett des Beavers Crown Gin gewonnen habe! Dieses fröhliche Schützen-Stadtmotiv wird 2022 die Flasche des Non-Profit-Gin zieren.




JUNI | 2022
UPCYCLING!

In Zusammenarbeit mit Susanne Büche-Gutekunst entstand ein tolles Upcycling-Werkbuch! Von Susanne kommen die pfiffigen Ideen und deren perfekte handwerkliche Umsetzung, ich durfte das Ganze in Buchform bringen und zu jedem der 32 DIY-Projekte eine Illustration gestalten. Jetzt als Paperback und Ebook erhältlich!




04|03|2022
ATELIER BC LOOKBOOK 1|2022

Magazin-Portfolio mit 4 Musterdesign-Kollektionen und vielen Beispiel-Mockups – ab sofort zum Durchblättern auf
issuu.com!


25|10|2021
Surface Pattern Collection
CHRISTMAS IN THE WOODS – Papeterie

Ganz gelassen und weit weg von vorweihnachtlicher Hektik und Konsumstress haben die Winter-Waldtiere den Weg in die Musterkollektion gefunden. Wenn da der weihnachtliche Funke nicht überspringt...! Die Häschen jedenfalls küssen sich schon mal unter dem Mistelzweig.


ATELIER BC

Surface Pattern Design, Illustration
und Paper Engineering
Sachsenring 70
88400 Biberach
Telefon 07352 93 99 91
(werktags von 10 – 17 Uhr telefonisch erreichbar)
email
atelierbc@gmx.net
Artwork Website
www.lisafuerst.de
Das Neueste immer auf
Instagram